Unser Leistungsspektrum Unser Leistungsspektrum

„Wir möchten für jeden Patienten das individuell beste Ergebnis erzielen.“

Vorsorge nimmt in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Denn eine systematische zahnärztliche Prophylaxe – gemeinsam mit Ihrer eigenen gründlichen Mundhygiene – kann Erkrankungen vorbeugen und zu einem möglichst lebenslangen Zahnerhalt beitragen.

professionelle Zahnreinigung

Kompetenz zählt: Die Vorsorgeleistungen in unserer Praxis werden von speziell geschulten Mitarbeiterinnen in unserem extra dafür eingerichteten Prophylaxezimmer durchgeführt.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge, u. a. weil dabei bakterielle Beläge (die Hauptauslöser von Erkrankungen) auch an Stellen entfernt werden, die Sie selbst nur schlecht erreichen können. Für eine besonders schonende Reinigung setzen wir Ultraschallinstrumente und ein Air-Flow®-Pulverstrahlgerät speziell mit feinem Softpulver ein.

Vorteile der PZR:

• Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert.
  • Sie hilft, die eigenen Zähne lange zu erhalten.
  • Sie trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin werden beseitigt. Davon betroffene Zähne werden also auch heller.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.

Die regelmäßige Reinigung Ihres Zahnimplantats und des umliegenden Gewebes mit Spezialinstrumenten erfolgt schonender und für Sie angenehmer. Dies trägt zum langfristigen Erhalt des Implantats bei.

Parodontitis ist eine chronische Erkrankung – sie kann nur aufgehalten, aber nicht geheilt werden. Nach der eigentlichen Behandlung ist daher eine regelmäßige und engmaschige Nachsorge mit individuellen Prophylaxemaßnahmen wie der professionellen Zahnreinigung notwendig.

Mit unserem Recall-Service erinnern wir Sie gern schriftlich an Ihre Vorsorge- und Kontrolltermine.